FORUM
Mi, 08.05.2024

Schule & Sucht (Fokus Cannabis)

Location: Landratsamt Rosenheim

NETZWERKTREFFEN
Mi, 12.06.24 um 09:00 Uhr

Betriebliche Gesundheitsförderung

Location: meine Volksbank-Raiffeisenbank eG

FACHTAG
Mi, 20.11.24 von 13:00 – 17:00 Uhr

7. Rosenheimer Suchthilfetag

Location: Ku´Ko

02.02.2024

Aktuelles zu Alkohol und Cannabis im Straßenverkehr

Alkohol am Steuer beeinträchtigt die Wahrnehmung und schränkt das Reaktionsvermögen ein. Die Grenze für Alkohol im Straßenverkehr liegt in Deutschland bei 0,5 Promille, doch Beeinträchtigungen können sich bereits bei 0,3 Promille zeigen. Noch gefährlicher wird es, wenn auch noch Drogen hinzukommen. Nachdem die Bundesregierung eine…

11.01.2024

Stellungnahme zur Cannabislegalisierung

Sehr geehrte Abgeordnete der SPD, die mediale Berichterstattung der vergangenen Wochen haben wir kritisch verfolgt. Eine weitere Verzögerung im Zeitplan des Umsetzungsverfahrens hinsichtlich des Cannnabisgesetz, sowie ein Aufkommen zweifelnder und widerständiger Stimmen innerhalb der SPD-Fraktion und der Koalition besorgen uns Drogenberatungsstellen sehr. Natürlich dürfen, müssen…

20.12.2023

Infonachmittag: Wie künstliche Intelligenz unsere Welt radikal verändert

Egal ob ChatGPT, CoPilot oder Bard: Junge Menschen sind oft begeistert von den KI-Anwendungen neuester Generation. Denn diese können auf Knopfdruck ganze Aufsätze schreiben, Gleichungen lösen und fast ohne Zeitverzögerung jede Sprache in jede andere übersetzen! Da sie noch dazu ständig an Fähigkeiten gewinnen, wird…

Alkohol

Drogen

Medikamente

Nikotin

Mediensucht

Führerscheinentzug

Wir sind da.

Beratung auf Augenhöhe